Unsere Leistungen


Wärmepumpen


Flächenheizungen

Kamine

Korrosionsschutz

Kundendienst

Tel.: 034298 6 33 40
Fax: 034298 3 01 12

a

Referenzen Decken- / Wandheizung mit Wärmepumpe
 


<<< ZURÜCK

Decken- / Wandheizung mit Wärmepumpe

Das Gebäude war auf eine Erdwärmeheizung umgestellt worden, das Obergeschoss wurde mit einer Niedrigtemperatur – Flächenheizung an Dachschrägen und Wand versehen. Im wärmetechnisch kritischen Erkerbereich wurde ein vorhandener Heizkörper mit eingebunden.

Zur schnellen Montage der Heizung im bewohnten Gebäude wurde das System "acular Modul Decke" verwendet. Die Elemente werden werkseitig nach Maß vorgefertigt. Die Montage ist denkbar einfach in einem an den Dachsparren befestigten Trockenbau-Profilrahmen. Verkleidung an den Dachschrägen mit Gipskarton. Unter der Wandheizung wurde zusätzlich mit Mineralwolle gedämmt.

Auch im Bad wurde analog eine Wandheizung aus Modulen installiert. Hier wurde mit "Aquapanel-Platten" verkleidet. Dieser Baustoff von Knauff / Perlite ist sehr gut wärmeleitfähig, feuchtigkeitsbeständig und als einlagige Platte sofort überfliesbar. Damit erreicht man einen ausgezeichneten Wärmeübergang

            

Flächenheizung an der Dachschräge
   
                      

Wandheizung im Bad
 
 
 
Klaus Drengacs - Wärmetechnik
Treesenweg 504425 Taucha / Sehlis