Unsere Leistungen


Wärmepumpen


Flächenheizungen

Kamine

Korrosionsschutz

Kundendienst

Tel.: 034298 6 33 40
Fax: 034298 3 01 12

a

Wandheizung Reko in Taucha - acular M
 


<<< ZURÜCK

Das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses wurde saniert, das Heizungssystem sollte auf Niedertemperatur entsprechend der Fußbodenheizung im EG angepasst werden. Unschöne Heizkörper sollten verschwinden. Das Haus war bewohnt, Bauaufwendungen, Schmutz und Staub sollten in Grenzen gehalte3n werden.

Es wurde eine Wandheizung "acular Modul" mit hohem Vorfertigungsgrad eingebaut. Die Heizung wurde an allen drei Außenwänden jeweils im Kniestock und unter den Fenstern montiert. Die Außenwand wurde zunächst mit Mineralwolle gedämmt, dann die Haltekonstruktion aus Metallständern errichtet. Die nach Maß vorgefertigten Heizmodule ließen sich rasch montieren.

Verkleiden mit Gipskarton - Tapezieren – fertig.

Durch Verwendung aller drei Außenwände ist es unerheblich, ob Möbel (Schrank, Bett, Regal) vor der Heizung stehen.

      

      

 
 
Klaus Drengacs - Wärmetechnik
Treesenweg 504425 Taucha / Sehlis